Hintergrund

Fragen und Antworten zu diesem Selbstlernmaterial und Möglichkeiten der Nutzung

Von wem stammt dieses Selbstlernmaterial?

Dieses Selbstlernmaterial stammt von Nele Hirsch. Ich arbeite freiberuflich im eBildungslabor. Für dieses Selbstlernmaterial greife ich auf die Vorarbeiten und Ideen vieler Kolleginnen und Kollegen zurück. Danke dafür!

Wie ist dieses Selbstlernmaterial entstanden?

Im VNB e.V. (Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V.) habe ich ein Bildungsangebot zum Thema Selbstlernmodule durchgeführt. Das Format sah ein Online-Einstiegstreffen vor, bei dem wir gesammelt haben, welche Fragen und Themen für die beteiligten Personen insbesondere relevant sind. Diese Sammlung war die Basis für die nun ausgewählten Inhalte.

Wie kann ich mit diesem Selbstlernmaterial lernen?

Am besten schaust Du Dir die Lerneinheit zu möglichen Bildungsformaten bei Selbstlernmaterialien an. Kurz zusammengefasst: Lerne damit einfach für Dich oder schließe Dich mit Kolleginnen und Kollegen zusammen und lerne mit ihnen gemeinsam!

Wie kann ich Verbesserungsvorschläge melden?

Ich freue mich, wenn Du mit Verbesserungsvorschlägen mithilfst, das Material für alle besser zu machen. Du erreichst mich via via Mail oder auf Twitter.

Darf ich das Selbstlernmaterial an Kolleginnen und Kollegen weitergeben?

Natürlich gerne. Sharing is caring :-)

Wie kann ich das Selbstlernmaterial für eigene Lernangebote nutzen?

Eine Weiternutzung des Selbstlernmaterials oder auch nur einzelner Bestandteile davon ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Ich habe es unter der Lizenz CC0/Public Domain veröffentlicht. Das bedeutet, dass Du keinen Lizenzhinweis dazuschreiben musst. Über einen Hinweis auf das eBildungslabor freue ich mich.

Zur ersten Lerneinheit